Selbstverständlich erledigen wir das für Sie!

Diese Leistung ist in unserem Festpreisangebot enthalten. Unmittelbar nach Fertigstellung der PV Anlage führen wir mit Ihnen zusammen die Anmeldung bei der Bundesnetzagentur durch.

Ab 01.01.2009 müssen alle PV Anlagen bei der Bundesnetzagentur angemeldet werden

Die Meldung sollte nicht früher als zwei Wochen vor- (jedoch spätestens mit) Inbetriebnahme der Anlage erfolgen. Das Inbetriebnahmedatum muss verbindlich feststehen.

Warum ist eine Meldung notwendig?

Abhängig von der in den Vormonaten installierten Leistung entwickelt sich die EEG-Vergütung für die kommenden Zeiträume. Bei Anlagen, die nicht vor der Inbetriebnahme bei der BNetzA angemeldet werden, ist der Netzbetreiber nicht zur Vergütung des Stroms verpflichtet!

Für das "Formular zur Meldung von Photovoltaikanlagen an die Bundesnetzagentur" brauchen Sie folgende Parameter:

Straße und Hausnummer oder Flurstück des Standorts der Photovoltaikanlage

Postleitzahl und Ort oder Gemarkung

Bundesland

Name des Netzbetreibers, an dessen Netz die Photovoltaikanlage angeschlossen wird

Neu installierte Nennleistung der Module in kWp

Tag der Inbetriebnahme der Module

Postalische Anschrift der Anlagenbetreiberin/des Anlagenbetreibers

Auf der Internetseite der BNetzA unter http://www.bundesnetzagentur.de erhalten Sie alle Informationen zum Melderegister.